37. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver Cup

Anne Knüttel verteidigt ungefährdet ihren Titel

Zwei heiße Eisen waren in den Finalen der 37. Auflage des Jugend- und Nachwuchsturniers um den s.Oliver Cup noch für den Ausrichter im Rennen. Trotz Erkältung schien es für die erst 16-Jährige Anne Knüttel (im Bild) ein Leichtes, ihren Titel aus dem Vorjahr in der U21 diesmal gegen Alina Weinmann (Iphitos München) zu verteidigen. Beinahe wäre das auch Lukas Schmidt bei seinem letzten Auftritt in dieser Altersklasse gelungen, aber sein Gegner Zino Preis (Waldau Stuttgart) holte den Match-Tiebreak mit 10:7 und gewann. Für Schneider blieb am Ende wie schon im Vorjahr der zweite Platz, mehr

Alle Ergebnisse hier: U12 m, U12 Nebenrunde, U14 m, U14 w, U16 m, U21 w, U21 m

 

36. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver Cup

Titel im Doppelpack - Anne Knüttel und Julius Gold siegen

  

Julius Gold (unten) ist schon ein alter Hase, was das Siegen beim Jugendturnier um den s. Oliver Cup anbelangt. Bereits zum dritten Mal in Folge sicherte er sich den Titel in der Altersklasse U 16. Das war allerdings heuer zum letzten Mal möglich, denn 2017 muss er aufgrund seines Alters dann in der U 21 antreten. Dort feierte Anne Knüttel (oben) bereits in diesem Jahr ihren ersten Erfolg. Bei den Ältesten war auch Lukas Schneider nahe dran, den dritten Titel für den Verein zu gewinnen. Kurz vor der Zielgeraden wurde er aber vom Gegner im Finale noch abgefangen, mehr 

 

35. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s. Oliver Cup

Drei Titel für den Ausrichter - Hattrick für Julius Gold

     

Julius Gold und Anna Uljanov

Bei der 35. Auflage des Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver-Cup blieben heuer gleich drei Titel im gastgebenden Verein. Das bedeutete eine 200 prozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Besonders stolz durfte Julius Gold sein, denn er gewann zum dritten Mal in Folge den Titel in der Altersklasse U16 bevor der im kommenden Jahr in der U21 antreten muss. Wie sich das anfühlt, in dieser Altersklasse zu gewinnen, erlebte Anna Uljanova, die sich im Match-Tiebreak den Sieg sicherte ebenso wie Lea Yaman (U14), mehr

Der Nachwuchs gibt sich ein Stelldichein

Insgesamt 107 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler kämpfen in sieben Altersklassen um wichtige Ranglistenpunkte und in den U21 Konkurrenzen auch um ein Preisgeld. Bei den Frauen U21 sind in der deutschen Rangliste stehende Spielerinnen am Start, was spannende Matches verspricht, mehr

18 bis 20. September 2015

Der TC Weiß-Blau Würzburg lädt vom 18.09. bis 20.09.2015 zum 35. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver Cup ein. Die Ausschreibung hier.

 

Rückblick 2014

Julius Gold verteidigt seinen Titel

Wie schon im Vorjahr hielt Youngster Julius Gold die Fahnen des ausrichtenden Vereins hoch und trug sich als einziger Würzburger in die Siegerliste ein. Das auch noch in der höheren Altersklasse U 16, was ihm viele Ranglistenpunkte einbrachte. In den übrigen Altersklassen zerbrachen die Titelträume spätestens in den Halbfinalen. Sowohl der an eins gesetzte Fabian Knüttel als auch Niclas Schmidt mussten in der U 21 die Segel streichen. Bei den Frauen war für Viktoria Seifert in der U 21 ebenfalls im Halbfinale Schluss mehr

 

Der TC Weiß-Blau Würzburg lädt vom 19.09. bis 21.09.2014 zum 34. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver Cup ein.

 

Rückblick 2013

Ein Sieg zum Einstand im neuen Verein

Julius Gold holt einzigen Titel für Weiß-Blau Würzburg beim 33. Tennisjugendturnier um den s. Oliver-Cup.  Bericht

Impressum  -  Kontakt

Tennis-Sound-Effects from http://www.freesfx.co.uk